News

 

Die Finanzierungsrunde für die zwei neuen KOALA-Bündel "Informatik und Mathematik 2025-2027" sowie "Quantenphysik 2025-2027" ist gestartet und läuft…


Sämtliche Informationen, die den KOALA-Konsortialdienst betreffen - laufende Konsortien inkl. Produktinformationen, beteiligte Konsorten,…


Das Finanzierungsziel für das KOALA-Bündel Mathematik & Informatik 2024-2026 wurde erreicht! 54 Einrichtungen bilden das Finanzierungskonsortium


KOALA sucht noch Unterstützer*innen! Die Rückmeldefrist zur Finanzierungsbeteiligung für beide Bündel der aktuellen Finanzierungsperiode ist bis zum…


Der Erfahrungsbericht „Konsortiale Open-Access-Lösungen aufbauen (KOALA): Erfahrungen mit Redaktionen und Verlagen“ ist frei zugänglich unter https://…


Nach erfolgreicher Projektphase geht KOALA in den Dauerbetrieb über


Erste Zeitschriften und Schriftenreihen werden auf gemeinschaftliche Open-Access-Finanzierung umgestellt


Das Projekt KOALA startet in seine erste Pledgingphase und bietet dazu mehrere Informationsveranstaltungen an.


Die Anmeldung zum Workshop ist nun freigeschaltet.


KOALA stellt sich als eines von fünf BMBF-Projekten, die verschiedene Aspekte von Open-Access-Journals bearbeiten, am 19.5.2022 in einem Workshop vor.