Academic Event Ontology v0.3.1 veröffentlicht

Wir haben v0.3.1 der Academic Event Ontology - AEON veröffentlicht: (https://github.com/tibonto/aeon/releases/tag/v0.3.1).

In dieser Version:

  • wurden die Klassen academic event und academic event series noch genauer unter obi:planned process subsumiert, da es sich immer um geplante Prozesse handelt,
  • wurde der Pattern verbessert, mit dem die Beteiligung verschiedenster Akteure über ihre Rolle definiert wird,
  • wurden unnötige Klassen und Relationen reduziert,
  • wurden die Definitionen und Metadaten vieler Terme verbessert
  • wurden die Terme aus der BFO2020 ISO Version aus Kompatibiltätsgründen gegen Terme aus der BFO2.0 'classes only' & RO ausgetauscht
  • wurde die Beschreibung des GitHub-Repositoriums durch graphische Dokumentation von AEON ergänzt.

Diese Version wurde auf dem 5. VIVO-Workshop 2021 präsentiert. Die Folien sind veröffentlicht.